S & R in München

Leben eine Reise – ab nach München

Eines steht fest, wenn Sarah Connor ein Konzert gibt, dürfen wir nicht fehlen.

So reisen wir zwei Tage nach München zum Tollwood-Festival. Ramona hat lässige Zimmer gefunden in der Nähe zum Veranstaltungsgelände, Hotel Leonardo Olympiapark.

Wir waren zuletzt im Winter in München (siehe Vorweihnachtszeit in München“) und die Stadt taugt uns, bunt und vielfältig. Eine sehr coole Einkaufsstadt, da gibt es die Frauenstraße, wo sich ein Sportgeschäft neben dem anderen reiht. Genau das Richtige für uns.

Unser Lieblingsgeschäft ist eindeutig der Globetrotter, ein riesiger Shop nur für Outdoorartikel. Da gibt es nix was es nicht gibt für kleine und große Abenteurer. 😉

Nachdem wir uns in der Rush-Hour durch München gestaut haben und dann – ganz Sonja-und-Ramona-like – endlich unseren Platz in der Tiefgarage gefunden haben, geht’s kurze Zeit später auch schon zu Fuß in Richtung Olympiapark. Ok, unter uns, der Tiefgaragenlift hat uns leicht gefordert.

S & R in der Tiefgarage mit unserem Orientierungssinn ist immer ein Abenteuer für sich 😉

Angekommen am Tollwood Gelände tauchen wir ein in ein Meer von Farben und in eine lässige, gelassene Stimmung. Die Vorfreude auf das Konzert steigt mit jedem Meter den wir näher zum Konzertzelt kommen.

Rundherum locken Leckereien aus aller Welt und wir entscheiden uns für einen kurzen Boxenstop und genießen eine leckere Spinat-Feta-Quiche und ein Gemüse-Baguette. Jetzt schnell noch durch die Einlasskontrolle und schon sind wir mittendrin und dabei. Sarahs Konzert war wie immer ein großartiges Erlebnis und die Zeit verging viel zu schnell. Nach dem Konzert besuchten wir wieder das Festival und wir hatten viel Spaß in der Silent Disco. Jeder tanzt nach seinem Musikgeschmack und ohne Kopfhörer sieht es richtig lustig aus. Einzigartig und eine coole Idee ;).

Hundemüde geht’s dann ins Hotel.

Am nächsten Tag starteten wir eine nette CItytour und natürlich war das Geschäft Globetrotter dabei. Ramona kaufte sich einen neuen Rucksack, die Auswahl dort ist richtig gut. Unter uns: ich war dann schon froh, dass sie sich endlich entschieden hat. Kleine Prinzessin ;).

Nachmittag geht es wieder zurück, eine lässige Zeit.

Super gutes Essen gibt es im „Hans im Glück“ – Isartor, um die Ecke ist Globetrotter.

Schön, dass ihr uns begleitet und für unsere Mitreisenden aus München:

ihr lebt in einer richtig lässigen Stadt!

Sonja & Ramona

Facebook

Letzte Beiträge...

Anmeldung Newsletter