Lisbeth – Stimmen aus dem Leben – Freundschaft – die natürliche Begegnung

Beiträge werden, wenn wir das Gefühl haben, dass da viel Lebenserfahrung drinsteckt, als Blog-Gastbeitrag auf Sofias home geteilt werden.

Stimmen aus dem Leben – Freundschaft – die natürliche Begegnung

Liebes Podcastteam, liebe Sonja und liebe Ramona!

Ich bin derzeit auf Urlaub und nutze die Zeit auch, um eurer wunderbaren Freundschaftsreise zu folgen. Ich lese Blogbeiträge, notiere mir meine Gedanken, bewundere eure tollen Touren und höre Gespräche wo die Stimmen der Herzen unüberhörbar sind.

Ich bin 65 Jahre alt und wie hätte ich mich gefreut, als Mädchen und junge Frau eine solche Inspiration zu haben. Lasst mich kurz eine kleine Geschichte erzählen.

Ich war immer schon in meinem AndersSein, hatte andere Pläne als die meisten, andere Träume und ich liebte Bewegung und das Reisen. Ich hatte nie viel Besitz im materiellen Sinn, aber ich war und bin reich an Erinnerungen und unauslöschbaren Momenten. Manchmal war ich müde und fühlte mich einsam, aber ich entdeckte für mich, dass ich in diesen Phasen auf meinen Körper achten musste, er mit etwas mitteilen wollte. Ich wurde oft gefragt, ob ich Partnerschaft nicht vermisse.

Doch das tat ich sehr lange und oft ließ ich zu, dass mich diese Gedanken veränderten, mich abbrachten von meinem Weg, den ich doch bis dorthin gegangen war. Das Leben schenkte mir Erfahrungen, ich musste lernen loszulassen und zu akzeptieren, anzunehmen und zu lieben. Vor allem mich selbst. Ihr beide erinnert mich ein wenig an mich selbst. Ich kenne euch nicht persönlich, aber ich bin unheimlich stolz auf euch. Weil ihr Menschen Mut macht mit euren Lebensgeschichten, sie mitnehmt, berührt. Auch ich durfte die Kraft einer schönen wahren Freundschaft kennenlernen.

Ich war damals bereits Mitte 50 und lernte meine Freundin Doris auf einer Reise kennen. Ich mochte ihre Lebensgeschichte und ihre Einstellung dazu von Beginn an. Es entstand Vertrauen und ich lernte Freundschaft kennen, wie ich es vorher nicht kannte. Nach wie vor ist Reisen etwas, dass wir gerne gemeinsam machen, wenn auch nicht mehr diese Abenteuer. Nach wie vor verstehen wir uns oft ohne Worte. Wenn ich heute darüber nachdenke, ist das wohl eine wahre Begegnung. Liebe Sonja und liebe Ramona, ich möchte euch noch etwas wünschen. Bleibt auf eurem Weg, hört auf eure Herzen und erinnert euch immer wieder an die Kraft des Miteinanders. Dadurch wird etwas bewegt, dadurch entsteht Neues. Passt gut auf euch auf! In lieber Verbundenheit, Lisbeth

von Frau Mag. Lisbeth Steiner

Danke Lisbeth – Sonja & Ramona

Facebook

Letzte Beiträge...

Anmeldung Newsletter